Venue: Punto Rosso, Poschiavo
Tanzresidenz mit der Kompanie SAN.TOOR (Genf)
Der Kulturverein riverbero organisiert vom 14.-24. März 2025 eine Tanzresidenz mit Ilario Santoro und Léa Deschaintres ( Cie SAN.TOOR (Genf/Paris).
Nos abisses
Ilario Santoro und Léa Deschaintres werden ihren Aufenthalt in Poschiavo der Verfeinerung der Aufführung „Nos abysses“ im Hinblick auf die französische Première im Mai 2025 in Paris widmen. Das Solo wurde bereits im Januar 2025 in Meyrin (Schweizer Première) und als Voraufführung in Marseille im Rahmen des Treffens französischer Tanzprofis „Canal“ präsentiert. Diese choreografische Solo-Performance erforscht die komplexe Beziehung zwischen Körper und Geist. Léa Deschaintres teilt als Tänzerin und Frau mit rührender Aufrichtigkeit die Gewalt, die ihrem Körper zugefügt wurde, um die Leistungsgrenzen zu überwinden und ihren Körper zu formen. Durch ihre persönlichen Kämpfe bietet sie letztendlich eine einzigartige und universelle Perspektive auf unsere inneren Kämpfe, Herausforderungen und sozialen Zwänge, denen wir alle ausgesetzt sind.
Der Solo-Tanzstück „Nos abysses“ wird zum Abschluss der Residenz am 23. März, um 17.00 Uhr, im Punto Rosso – Poschiavo präsentiert. Es folgt einen Austausch mit den Künstlern.
Tanzworkshop mit Ilario Santoro e Léa Deschaintres
Samstag 15. März 2025, 10.00 - 12.30 Uhr
Al Crot, Poschiavo
Nos abisses – Tanzaufführung
Sonntag, 23 März, 17.00 Uhr
Punto Rosso, Poschiavo
Organisiert von:
riverbero
Eintritt
Freier Eintritt, Kollekte
Informationen und Anmeldungen: info@riverbero.ch / riverbero.ch