Venue: Casa Hasler, Poschiavo
Konzert im Rahmen des UNCOOL Residenzprogramms
COLLECTIF DETOUTEUR https://collectifdetouteur.com/
LIA BEUCHAT zeitgenössischer Tanz
AKANÉ NUSSBAUM zeitgenössischer Tanz
MICKAEL LUIS klassische Gitarre
Nach drei Wochen wird das Collectif Detouteur eine Arbeitsphase seiner neuen Kreation präsentieren, die im Frühjahr 2026 uraufgeführt werden soll.
La mer s'accroupit sur la musique minuscule (das Meer kauert über der winzigen Musik) ist ein lebendiger Cadavre exquis. In Form einer Reihe von improvisierten Miniaturen vereint dieses Stück Tanz und Musik, und bietet einen Ort für unsere momentanen Impulse.
Nach der letzten Kreation Vivons heureux avant la fin du monde (Lasst uns glücklich leben vor dem Ende der Welt), die sich über die Absurdität menschlichen Handelns angesichts der ökologischen Krise lustig machte, möchte Detouteur diesmal die Zwänge einer Welt in der Krise abstreifen und Spontaneität durch Spiel und Komplizenschaft verkörpern.
Genauer gesagt möchte das Kollektiv erforschen, wie sie im Moment der Aufführung horizontal zusammen etwas erschaffen können. Für diese Kreation versuchen sie, einen möglichst organischen Weg zu finden und die Dinge sich selbst zu überlassen, so wie es die Natur tut.
Wie eine Bank im Schatten möchte diese Kreation eine Pause von unseren ständigen Kämpfen bieten.
Eintritt
Freier Eintritt